Anpaddeln
Westschwedische Schären
Tegernsee Wallberg
Griechenland, Kefalonia, Myrtos Beach
Oslo-Fjord
Paris
Stockholm
Venedig

Am 30.3.2003 fand das diesjährige Anpaddeln statt. Ausrichter für die Unterhavel war dieses Jahr der Wassersportclub Klare Lanke am Wannsee, den wir auf unseren Touren im vergangenen Jahr bereits kennengelernt hatten.

Um 9.45 Uhr nach heute vollzogener Sommerzeitumstellung trafen sich Günter unser Wanderwart, Wolfgang unser 1. Vorsitzender, Gaby und Burkhard auf dem Gelände vom KC-Albatros. Nach der Bewölkungsauflösung wurde es dann ein herrlicher Tag mit Sonnenschein und einem lauen Lüftchen. Die Wassertemperatur betrug mittlerweile bereits 9 Grad.

So paddelten wir gemütlich aus unserem Hafen hinaus, die Havel entlang, vorbei an Kuhhorn und legten gegenüber dem Grunewaldturm an der Badewiese an.

Es war bereits alles aufgebaut, etliche Paddler waren bereits da und genossen die dargebotene Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen. Für unser Fahrtenbuch holten wir uns die erforderlichen Stempel. Die ersten legten dann bereits kurze Zeit später wieder ab und auch uns hielt es nicht lange auf der Wiese, wir wollten nach der Umfahrt um Lindwerder wieder zurück.

Das Wetter wurde immer schöner, wenn auch der Wind etwas auffrischte und uns ein paar Motorboote und Ausflugsschiffe ins Schaukeln brachten, aber wir erreichten nach einem gemütlichen Bummel durch Kleinvenedig nach 15 km wieder wohlgelaunt unseren Verein.